Finden Sie schnell p gewerbeunternehmen mbh für Ihr Unternehmen: 13 Ergebnisse

PFIMA GmbH -products for riding-

PFIMA GmbH -products for riding-

Die PFIMA GmbH ist exklusiver Großhandel, Importeur u. Outlet von Myler-Pferdetrensen, Matrix T3-stoßabsorbierende Sattelunterlagen, Blocker-Tie-Ring und viele weitere Reitsportartikel.
Nice Rolladenmotor ERA M 8Nm SW60

Nice Rolladenmotor ERA M 8Nm SW60

Nice ERA M Rollladenmotor 8Nm / 15kg Zugkraft / SW60 (für 60mm 8kant Wellen) Merkmale und Funktionen: Solide, innovative Motorentechnik von Nice, einem führenden italienischen Anbieter in Sachen Automationstechnik Einfache Einstellung der Endlaufpositionen im An- und Abstieg durch mechanische Endschalter Abschaltung bei Überlast durch integrierten Thermoschutzschalter Leicht montiert durch steckbaren Click-Adapter und Motorkopf, der direkt im Montagelager einrastet: Somit bleiben Schrauben, Sicherungssplinte oder Spannfederringe am Motor überflüssig. Kurze Bauform, ideal für schmale Fenster Keine Bremsgeräusche leise und robust Standardmäßige Auslieferung mit 60mm 8-Kant Adaptersatz und Universallager. 5 Jahre Garantie
Gehäuseherstellung

Gehäuseherstellung

Wir fertigen Blechteile und Blechkonstruktionen aller Art. Egal, ob aus Stahlblech, Aluminiumblech oder Edelstahlblech. Unsere Auftraggeber kommen aus nahezu allen Bereichen der Industrie und des Handwerks. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Produkte aus Blech und bieten eine breite Palette an Fertigungsmöglichkeiten – von Einzelstücken über Kleinserien bis hin zu Großserien. Wir produzieren präzise Blechteile und robuste Gehäuse sowie spezielle Lösungen wie Displays, Metallkomponenten für den Messebau, Ladeneinrichtungen sowie für die Sanitärindustrie, und Gehäuse für elektronische Geräte.
LRB50-70 mit Tragrollen aus verzinktem Stahl und PVC

LRB50-70 mit Tragrollen aus verzinktem Stahl und PVC

Die robuste, wirtschaftliche Leichtlauf-Rollenbahn zum schwerkraft-getriebenen Transport von kleinen Stückgütern. Ausführung: Tragrollen: Stahlrohr VZ, PVC, ALU, VA Ø 50 mm Tragkörper: U-Profilrahmen 20 x 60 x 20 mm, verzinkt, beschichtet, Aluminium oder VA-Stahl
Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Eine integrierte, möglichst treiberbasierte Unternehmensplanung ist die wichtigste Grundlage für das frühzeitige Erkennen von Abweichungen sowie die gesamte strategische Steuerung von erfolgreichen Unternehmen! Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Welche Planungssoftware ist geeignet? Wie ist die Vorgehensweise bei der Einführung? Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Die integrierte Unternehmensplanung umfasst grundsätzlich die gesamte betriebliche Wertschöpfungskette und deren betriebswirtschaftliches Abbild. Planungsinhalte können z.B. sein (siehe auch Abb. 1): Planung von Auftragseingang, Absatz, Umsatz und Deckungsbeitrag, Marketing- und Sortimentsplanung, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung, Beschaffungsplanung, Planung der Bestände von Roh-, Halb- und Fertigware, Investitionsplanung, Planung von Projekten und Aktivitäten, Planung von Forschungs- und Entwicklungskosten, Personalplanung, Planung sonstiger Gemeinkosten je Kostenstelle, Planung von Finanzen (Bilanz, GuV, CashFlow…), Liquidität und Kapitalbedarf, Ergebnisplanung, Planung qualitativer und quantitativer Unternehmenskennzahlen. Nach Planungsebenen unterscheidet man in die strategische, taktische und operative Planung. Die strategische Planung zielt auf die grundsätzliche Entwicklung eines Unternehmens über einen längeren Zeitraum (ca. 5 – 10 Jahre) ab. Die taktische Planung konkretisiert die strategische Planung über einen mittleren Zeitraum (ca. 1 – 5 Jahre), insbesondere im Hinblick auf erforderliche Kapazitäten. Die operative Planung schließlich ist eine Feinplanung, die einen Zeitraum bis max. 1 Jahr abdeckt. Entsprechend kann man die Planung auch nach dem Zeithorizont in kurzfristig, mittelfristig und langfristig unterteilen. Rollierende Forecasts, Top-down- und Bottom-up-Planung bzw. Gegenstromverfahren sind u.a. weitere Bestandteile einer integrierten Unternehmensplanung. Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung ist schon seit Langem ein wesentlicher Faktor für eine effiziente Unternehmenssteuerung. Externe Einflüsse, wie z.B. zunehmende internationale Verflechtungen, Marktschwankungen, aber auch das Interesse von Banken und Investoren bedingen die Bereitstellung von Plandaten in immer kürzer werdenden Zyklen. Das ist mit einer manuellen, häufig Excel-basierten Planung kaum noch seriös zu bewerkstelligen. Eine integrierte, software-gestützte Planungslösung bietet hier: eine hohe Flexibilität bei der Reaktion auf kurzfristige Veränderungen, die Möglichkeit, jederzeit alternative Szenarien durchzuspielen, die Beschleunigung des Planungsprozesses durch einfache, standardisierte Datenerfassung bzw. Daten-Imports, eine große Transparenz der Planungsprozesse durch feste Abläufe und Workflows, eine hohe Verlässlichkeit durch automatisierte Abstimmverfahren. Welche Planungssoftware ist geeignet? ERP-Systeme sollten eigentlich alle Möglichkeiten für eine vollständige, integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung beinhalten. Viele dieser Systeme weisen jedoch Schwächen bei den betriebswirtschaftlichen Modulen und insbesondere den Planungssystemen auf. Außerdem mangelt es oft an der Flexibilität zur Einbeziehung branchenspezifischer oder individueller Besonderheiten. Heterogene IT-Landschaften erschweren eine integrative Planungsrechnung in vielen Fällen zusätzlich. Excel-basierte Planungsformulare bieten
Zertifizierung -  zu diversen Normen

Zertifizierung - zu diversen Normen

Eine azm cert Zertifizierung enthält grundsätzlich alles, was sie tatsächlich benötigen Mehr brauchen Sie in der Regel nicht. Weniger auch nicht. In unserem Festpreisangebot sind auch Leistungen enthalten, die ansonsten zusätzlich berechnet werden. • Zusätzliches Services (Premium-Paket): Gegen einen geringen jährlichen Aufpreis erhalten Sie zusätzlich ein attraktives Leistungspaket. Dieses beinhaltet z.B. die kostenlose Teilnahme an der an- sonsten entgeltlichen, zweitägigen QMB-Schulung. • Sonderwünsche: Persönliche Zertifikatsübergabe Vor-Ort ? Zertifikatsurkunden in besonderen Sprachen? Bitte sprechen Sie uns einfach an.
Betriebliches Eingliederungsmanagement

Betriebliches Eingliederungsmanagement

Wir führen für Sie bundesweit als externer BEM-Koordinator das Betriebliche Eingliederungsmanagement durch.
Särge und Zubehör

Särge und Zubehör

Ob Särge, Urnen, Kreuze oder Textilien: Andres & Massmann bietet Ihnen alles rund um den Sarg aus einer Hand.
Energiemonitoring

Energiemonitoring

Ein Energiemonitoring macht insbesondere die Effizienzsteigerungen auf Grund von an der Anlage durchgeführten Optimierungsmaßnahmen für den Anlagebetreiber sichtbar. Zweck und Zielsetzung Die Zielsetzung zur Einführung eines Energiemonitorings über eine Portallösung kann vielfältige Ursachen haben. Sie kann in der Notwendigkeit zu Erstellung eines Jahresberichtes, Quartals- oder Monatsberichten im Zusammenhang mit der DIN EN 50.001, dem Wunsch des Anlagebetreibers zur Senkung und/oder Stabilisierung der Energiekosten auf dem Wege einer Steigerung der Energieeffizienz durch Beseitigung von Anlagenmängeln und dem Sicherstellen eines störungsfreien Anlagebetriebs liegen. Der Einsatz eines Energiemonitoring über ein EDL-Portal (Energie-Dienstleistungs-Portal) führt mit zunehmender Betriebszeit zu einem transparenteren Energieverbrauch, einer besseren Übersicht über anstehende Servicearbeiten und Anlageprobleme, belastbaren und nachvollziehbaren Aussagen über Energieeffizienzsteigerungen und auf der Prozessseite zu einem effizienteren Einsatz der mit dem Anlagebetrieb betrauten Mitarbeiter. Ein Energiemonitoring macht insbesondere die Effizienzsteigerungen auf Grund von an der Anlage durchgeführten Optimierungsmaßnahmen für den Anlagebetreiber sichtbar. Je nach Anlagekomplexität und individueller Kundenanforderung werden Parameter aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär, Druckluft und Strom 24 Stunden / 365 Tage überwacht. Dabei können auch bereits vorhandene Zähler aufgeschaltet und Verbrauchsentwicklungen kontrolliert werden. Auch externe Störsignale können aufgeschaltet und verarbeitet werden. In regelmäßigen Abständen durchgeführte Expertenanalysen sichern eine energieeffiziente Betriebsführung der Anlagentechnik. Bei den Analysen kann auf die Algorithmen eines Expertensystems zurückgriffen werden
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Der Feuerwehrplan bietet Einsatzkräften schnelle Orientierung im Gebäude. Er enthält Informationen zu Angriffswege, Löscheinrichtungen, Gefahrenschwerpunkte und Brandlasten. Der Feuerwehrplan besteht aus einem Übersichtsplan/Lageplan, Geschossplänen und einem schriftlichen Teil. Wir erstellen individuell abgestimmte Pläne nach DIN 14095.
Schneidtechnik

Schneidtechnik

Schneidtechnik Meier GmbH hat EU- Förderung eines neuen Lasers (TruLaser 5040 fiber 10 kW) erhalten und spart jährlich 93,8 to CO2 im Gegensatz zum alten Laser (TruLaser 5040 7kW CO2) ein. INTELLIGENTE METALLVERARBEITUNG Arbeitsvorbereitung Von der Idee zum Entwurf Technik Trenntechnik, Schneidtechnik, Umformtechnik, Schweißtechnik, Zerspanung, Oberflächentechnik, Messtechnik Endmontage Auf Gute Maße kommt es an Qualitätskontrolle Lieferservice Just in Time LÖSUNGEN DER SCHNEIDTECHNIK MEIER GMBH CNC-Lösungen mit modernsten Maschinen - Blechfertigung - Mechanische Bearbeitung Lösungsvorschläge Kundenberatung Optimierung von der Konstrukion bis zur Endfertigung IHRE VORTEILE BEI MEIER SCHNEIDTECHNIK GMBH Konstruktion bis zur Fertigung von Baugruppen Schnelle Durchlaufzeiten Hohe Qualität Ausgebildetes Fachpersonal Einsatz von Markenmaterial Rohprodukte von kontrollierten Herstellern
Maschinenbau

Maschinenbau

Die 2008 gegründete Maschinenbau Meier GmbH ist das jüngste Unternehmen innerhalb der Firmengruppe MEIER. Der Grundstein für die heutige Firmenstruktur wurde bereits 1972 durch Herrn Siegfried Meier gelegt, so dass wir mittlerweile auf fast 50 Jahre Erfahrung in der Metall- und Stahlbau Branche zurückblicken können. Die Produktionsschwerpunkte sind Großtreppenanlagen, Schweißkonstruktionen aus Stahl und Edelstahl sowie Metallzerspanung. Auf einer Hallenfläche über 4000 Quadratmetern werden in der Metallverarbeitung mit modernen CNC-Anlagen Halbfabrikate und Endprodukte gefertigt. Modernste Maschinen und qualifizierte Mitarbeiter sichern unseren Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität, Qualität und Termintreue. LÖSUNGEN DER MASCHINENBAU MEIER GMBH Konstruktionsberatung Einzelteilfertigung bis 50t Praktische Lösungen auf Basis gezeichneter Maschinenteile Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion Technische Umsetzung vom Blech bis zur fertig montierten Maschine VORTEILE BEI DER ZUSAMMENARBEIT MIT MEIER MASCHINENBAU GMBH Konstruktion bis zur Fertigung von Baugruppen Schnelle Durchlaufzeiten Hohe Qualität Ausgebildetes Fachpersonal Einsatz von Markenmaterial Rohprodukte von kontrollierten Herstellern
Schimmelpilzanalyse

Schimmelpilzanalyse

Wir messen und bewerten Schimmelpilze und Schadstoffe. Baubiologie Thiesen sorgt für gesunde Räume.